Trailer der Woche: Ein neuer Militär-Shooter taucht am Horizont auf

Hier kommt die Trailerschau. Seht einen neuen Koop-Shooter, Star Trek in Stellaris und Henry Cavill als Nazi-Schreck.

Total War: Empire 2 zeigt schon in der Namenswahl den Anspruch der Total Conversion Mod. Total War: Empire 2 zeigt schon in der Namenswahl den Anspruch der Total Conversion Mod.

Realistische Militär-Shooter gibt's ja wie Sand im Sandsack. Genrevertreter mit Fantasy- und Horror-Einschlägen sind da schon deutlich seltener. In Richtung des Paranormalen wollen namhafte Entwickler mit Project Hornet vorstoßen.

Außerdem tritt Henry Cavill in seinem neuen Film ein paar Nazis mit Schmackes in den Hintern und eine Star-Trek-Mod zeigt dem Strategie-Hit Stellaris, wo der Performance-Hammer hängt. Viel Spaß mit unserer wöchentlichen Trailerschau.

Wenn ihr außerdem Lust auf ein paar echte Steam-Geheimtipps habt, schaut mal hier vorbei:

Platz 3: Stellaris X Star Trek

Föderation vs. Dominion: Stellaris größte Star-Trek-Mod treibt die Engine ans Limit Video starten 3:19 Föderation vs. Dominion: Stellaris' größte Star-Trek-Mod treibt die Engine ans Limit

Nicht erschrecken, der Trailer bleibt zwischendurch nicht hängen. Das gehört so zum Video. Ihr seht die Stellaris-Mod Star Trek: New Horizons in Aktion, oder eher: am Anschlag. Ein Großangriff der Föderation auf das Dominion sorgt dafür, dass die Clausewitz-Engine des Spiels zwischenzeitlich zum Dia-Projektor mutiert.

Trotzdem wollten wir euch das Video hier nicht vorenthalten. Immerhin kann die Total Conversion ein wahrgewordener Traum für viele Star-Trek-Fans sein. Und es wird ja erst im Endgame eng für die Engine. Bitte lest den letzten Satz dreimal schnell nacheinander laut vor.

Platz 2: Project Hornet

Neuer Taktik-Shooter Project Hornet zeigt im Teaser-Trailer, wie ihr im Koop Monster jagt Video starten 1:11 Neuer Taktik-Shooter Project Hornet zeigt im Teaser-Trailer, wie ihr im Koop Monster jagt

Was passiert, wenn eine nukleare Katastrophe keine Mutanten wie in Stalker, sondern paranormale Phänomene hervorbringt? Das will uns Project Hornet zeigen. Der kooperative Taktik-Shooter entsteht bei einer Reihe von Entwicklerveteranen, die zuvor beispielsweise an Cyberpunk, BioShock und Conan Exiles gearbeitet haben.

In Project Hornet streift ihr durch eine zufällig generierte, osteuropäische Postapokalypse und fangt übernatürliche Anomalien ein, die eurer Spezialeinheit von der Organisation Mortfield gefährlich werden können. Das erinnert alles, außer an Stalker, auch ein bisschen an das Internetphänomen und kollaborative Kunstprojekt rund um die SCP Foundation.

Platz 1: The Ministry of Ungentlemanly Warfare

The Ministry of Ungentlemanly Warfare: Henry Cavill geht im Weltkriegs-Actionfilm auf Nazi-Jagd Video starten 2:05 The Ministry of Ungentlemanly Warfare: Henry Cavill geht im Weltkriegs-Actionfilm auf Nazi-Jagd

Guy Ritchie und Jerry Bruckheimer tun sich zusammen und schicken Henry Cavill in geheimer Mission aus. Es gilt, die drohende Nazi-Invasion des Vereinigten Königreichs abzuwenden. Zur Seite steht ihm eine illustre Gesellschaft aus mild durchgeknallten britischen Ladies und Gentlemen.

Kurios: Die Handlung von The Ministry of Ungentlemanly Warfare basiert lose auf der wahren Begebenheit, dass Winston Churchill und Ian Fleming (Erfinder von James Bond) während des Zweiten Weltkriegs eine Kommando-Spezialeinheit ins Leben riefen.

Der Trailer feuert dann auch aus allen Rohren, was Action und Humor betrifft. Definitiv einen Blick wert. Vielleicht gelingt Cavill ja mit diesem neuen Film der Erfolg, der ihm mit dem aktuellen Argylle offenbar verwehrt bleibt. Wann und ob The Ministry of Ungentlemanly Warfare in Deutschland in die Kinos kommt, ist noch unklar. US-Kinostart: 19. April 2024.

Was ihr auf Netflix im Februar 2024 an neuen Filmen und Serien sehen könnt, schlagt ihr in der oben verlinkten Übersicht nach.

Welcher Trailer gefällt euch diese Woche am besten? Habt ihr ein Video gesehen, dass ihr unbedingt teilen wollt? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.