Läuft gerade Microsoft hat ein geniales Entwickler-Team verloren und wir müssen drunter leiden!
Microsoft hat ein geniales Entwickler-Team verloren und wir müssen drunter leiden!

103796 Aufrufe

Microsoft hat ein geniales Entwickler-Team verloren und wir müssen drunter leiden!

Im Test-Video zu Redfall hatten wir es schon vermutet, in der vergangenen Woche hat es sich nun bestätigt. Redfall von Arkane Austin hatte eine katastrophale Entwicklungs-Phase hinter sich und stellt vielleicht sogar die Zukunft des ganzen Studios in Frage. Das lassen zumindest die jüngsten Enthüllungen des US-Spielejournalisten Jason Schreier in einem Aritkel bei Bloomberg vermuten. Die Konsequenzen sind besonders für Fans von Immersiv Sims im Stil von System Shock und Prey (2017) sehr traurig, sagt unser Video-Redakteur Christian Fritz Schneider.

Arkane Austin war 2020 zusammen mit den anderen Bethesda- und Zenimax-Studios von Microsoft aufgekauft worden und hatte sich dann aber bei der weiteren Entwicklung von Redfall laut Xbox-Game-Studios-Chef Phil Spencer sehr zurückgehalten - also eigentlich genau das getan, was sich wahrscheinlich viele Entwickler wünschen würden, wenn ihr Studio von einer anderen Firma aufgekauft wird. Im Fall von Redfall ging diese Strategie allerdings nach hinten los.


Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.