Läuft gerade Next Stop Paris: KI-generierter Film bekommt einen der schlechtesten Trailer aller Zeiten
Next Stop Paris: KI-generierter Film bekommt einen der schlechtesten Trailer aller Zeiten

3567 Aufrufe

Next Stop Paris: KI-generierter Film bekommt einen der schlechtesten Trailer aller Zeiten

Der Kurzfilm des Streaming-Dienst TCLtv+ wurde mit KI-Tools erstellt. Das sieht man dem ersten Trailer überdeutlich an. Auch sonst ist das Video peinlich.

Unter anderem wechselt das Aussehen der Hauptdarsteller, die angeblich mit Motion Capture aufgenommen wurden, mehrmals während der Dauer des Trailers. Das Ziffernblatt einer Uhr in Großaufnahme zeigt zwei Mal die Drei, aber keine Zwei. Auf YouTube wurden die Kommentare deaktiviert, das Verhältnis zwischen Up- und Downvotes beträgt aktuell 1:10.

Laut Produktionsfirma TCL wurde alles an dem Liebesfilm mit KI erzeugt und angepasst - bis auf die Sprachaufnahmen der Schauspieler und das (basierend auf dem Trailer äußerst klischeehafte) Skript. »Next Stop Paris« soll im Sommer 2024 auf TCLtv+ erscheinen; der Streaming-Service ist aktuell nur in den USA und Kanada verfügbar.