Läuft gerade Pax Dei sieht unverschämt gut aus und verspricht viel, aber was kann das MMO halten?
Pax Dei sieht unverschämt gut aus und verspricht viel, aber was kann das MMO halten?

39281 Aufrufe

Pax Dei sieht unverschämt gut aus und verspricht viel, aber was kann das MMO halten?

Dichte Wälder wie in Gothic, tolle Mittelalter-Atmosphäre wie in Kingdom Come und das alles online: Benedict erzählt euch, was es über Pax Dei zu wissen gibt. Aber was genau können wir von dem Spiel eigentlich erwarten?

Das ergründen Benedict Grothaus und Lennard Wilms gemeinsam auf der CAGGTUS in Leipzig, wo GameStar mit Find Your Next Game (FYNG) ein großes Bühnen- und Livestream-Programm abspult. Benedict hat zudem kürzlich ein Interview mit den entwicklern geführt, das ihr euch bei unserer Schwesterseite Mein-MMO.de anschauen könnt.

Pax Dei ist ein neues Sandbox-MMO von ehemaligen Entwicklern von EVE Online, die mit Mainframe Industries ein neues Studio gegründet haben. Die mittelalterliche Welt verbindet grob Valheim mit New World und will allen Spielern ermöglichen, auf ihre Weise zu spielen.

In dem Online-Rollenspiel geht es darum, sich seinen eigenen Charakter zu formen, Häuser und Städte zu bauen, seine Fähigkeiten zu verbessern und die Umgebung zu erkunden, auch weit außerhalb der sicheren Zone im Herzen der Welt. Pax Dei ist eines der ersten Spiele in Unreal Engine 5 und erscheint für Steam, bisher ohne Datum. Später soll es mit vollem Crossplay als Cloud-Game starten.


Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.