3979 Aufrufe

Späte Liebe: Nach über 25 Jahren kann ich endlich Resident Evil genießen

Zu manchen Spielen findet man erst spät, dafür dann aber umso intensiver. So ging es Vali mit Fortnite. Und Holger konnte sogar 25 Jahre kein Resident Evil Spiel genießen. Warum sich das geändert hat, erfahrt ihr im Video.

Lange Zeit war Fortnite die maßgebende Größe für viele andere Multiplayer-Spiele. Zurecht, denn Fortnite ist der größte Shooter der Welt. Auch unser Kollege Vali ist irgendwann Epics Battle-Royal Shooter verfallen. Die Liebe zu Fortnite geht sogar so weit, dass Vali sogar empfiehlt den Battlepass zu kaufen. Warum dieser nämlich mehr als fair ist, erfahrt ihr im ersten Teil des Videos. Danach wird es düster, denn Holger hat sich den Schrecken seiner Kindheit gestellt. Ein allzu früher Kontakt mit den Resident Evil Spielen hatte dazu geführt, dass sich sein Hirn schon nach wenigen Minuten in bisher jedem Titel der Reihe quer gestellt hat. Doch zum Glück gibt es Mods am PC und das Steam Deck. Jetzt hat Holger sein erstes Resident Evil Spiel durch und sitzt schon an den beiden nächsten Titeln dran. Welche Mod Holger dabei geholfen hat endlich seine Liebe zu Resident Evil auszuleben, erfahrt ihr im zweiten Teil des Videos.

Wie sieht das eigentlich bei Euch aus? Zu welchem Spiel oder welcher Spielreihe habt ihr erst weit nach dem Release Eure Liebe entdeckt? Und war es vielleicht sogar gut, dass Ihr erst spät zu diesen Titeln gefunden habt?

Ähnliche Themen:

Artikel - 5 gefeierte Spiele, die ich gerne lieben würde, aber nicht kann

Artikel - Besser werden in Strategiespielen: Zwei Experten verraten ihre Tricks

Artikel - Mit diesen 6 unverwüstlichen Spielen überzeuge ich Menschen, die Spiele hassen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.