Euer liebstes Assassin's Creed bekommt wohl ein Remake, die Entwicklung soll bereits gestartet sein

Es gibt neue Gerüchte zum angeblichen Remke von Assassin’s Creed: Black Flag. Die Arbeiten daran sollen laut einem zuverlässigen Insider bereits begonnen haben.

Neuauflage in Sicht? Es gibt bestärkende Hinweise zum angeblichen Remake von AC Black Flag. Neuauflage in Sicht? Es gibt bestärkende Hinweise zum angeblichen Remake von AC Black Flag.

Treffen Piraten und Assassinen bald wieder aufeinander? Bereits im Juli 2023 wurden Gerüchte um ein kommendes Remake von Assassin’s Creed: Black Flag laut. Die Quelle war damals die Webseite Kotaku, die sich auf ungenannte Quellen bezog. Jetzt will ein Insider neue Infos zum Stand der Entwicklung gefunden haben.

Ihr habt Black Flag kürzlich in einer Umfrage bei GameStar zu eurem liebsten Spiel der AC-Reihe gekrönt. Auch abseits unserer Community genießt das Spiel einen hervorragenden Ruf, ein Remake wäre daher keine große Überraschung – der Release liegt immerhin schon über zehn Jahre zurück. 

Beachtet dennoch, dass es sich um bisher unbestätigte Infos handelt und Ubisoft sich selbst dazu immer noch nicht geäußert hat. Wir halten ein Remake für eine gute Idee, die Gründe erfahrt ihr hier im Video:

Warum ein Assassin’s Creed 4: Black Flag-Remake das Spiel noch besser machen kann Video starten 11:17 Warum ein Assassin’s Creed 4: Black Flag-Remake das Spiel noch besser machen kann

Wie steht es angeblich um das Remake?

Tom Henderson, der als zuverlässiger Leaker und Insider bekannt ist, hat einen Artikel über das Remake veröffentlicht. Darin bezieht er sich unter anderem auf den Streamer und YouTuber JorRaptor. 

Angeblich wird das Remake bei Ubisoft Singapur entwickelt, die aktuell an Skull and Bones arbeiten, ein anderes Piratenspiel von Ubisoft, das unter einer äußerst turbulenten Entwicklung leidet und mehrmals verschoben wurde. Diese Info stimmt mit den Gerüchten überein, die vor einigen Monaten von Kotaku veröffentlicht wurden.

Nun soll ein LinkedIn-Profil verraten haben, dass die Arbeiten an diesem Remake bereits im September 2023 begonnen haben. Das bedeutet laut JorRaptor, dass einige Entwickler von Skull and Bones abgezogen wurden und sich stattdessen um Black Flags Neuauflage kümmern. JorRaptor teilte den Fund bei X (früher Twitter):

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Darin ist die Rede von einem bisher unangekündigten Projekt, wobei es sich um das Remake handeln soll – andere AC-Spiele sind ja bereits angekündigt und es ist eher unwahrscheinlich, dass aktuell noch eine ganz neue IP bei Ubisoft Singapur entsteht. 

Ein Release-Zeitraum ist noch nicht bekannt, in den Kommentaren unter dem Tweet wird auf das Jahr 2027 spekuliert. Ebenso wissen wir nicht, ob es sich um ein Remake oder ein Remaster handeln wird. Falls ihr euch einen Überblick zu den definitiv angekündigten AC-Spielen verschaffen wollt, seid ihr hier richtig:

Würdet ihr euch ein Remake oder ein Remaster von Black Flag wünschen? Gehört ihr zu denjenigen, die das Spiel in unserer Umfrage zum besten Assassin’s Creed gekürt haben? Oder wartet ihr stattdessen lieber auf die neuen Projekte wie AC Hexe? Lasst uns gern in den Kommentaren unter dem Artikel eure persönliche Meinung hören.

zu den Kommentaren (50)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.