EA-Boss hat bereits Battlefield 7 gespielt und wirft jetzt mit großen Versprechen um sich

Bei einer Investorenkonferenz von EA wurde auch über das nächste Battlefield gesprochen. An dem Shooter arbeitet offenbar ein riesiges Team.

Die Worte von EA-Chef Andrew Wilson werden manche Spielerinnen und Spieler eher skeptisch stimmen. Die Worte von EA-Chef Andrew Wilson werden manche Spielerinnen und Spieler eher skeptisch stimmen.

Beim nächsten Battlefield steht EA gewaltig unter Druck: Nach dem für viele Fans enttäuschenden Battlefield 2042 muss der nächste Titel der Reihe verlorenes Vertrauen zurückgewinnen. Ein weiterer verkorkster Release würde wahrscheinlich viele Spielerinnen und Spieler vollkommen von der Marke entfremden.

Zumindest gegenüber den eigenen Investoren verspricht EA-Chef Andrew Wilson jetzt Großes, nachdem er den neuen Shooter offenbar schon selbst spielen konnte.

Gewaltiger Live-Service

Wie unter anderem Insider Gaming berichtet, hat sich Wilson im Investorencall zu Battlefield 7 geäußert. Laut ihm arbeitet das größte Team in der Geschichte des Franchise an dem neuen Shooter.

Zwar wurde vor kurzem bekannt gegeben, dass ein erst 2022 für die Story des nächsten Battlefield gegründetes Studio geschlossen wurde. Allerdings verkündete EA einige Zeit später, dass nun auch die Entwickler des Dead Space Remakes, EA Motive, am nächsten Titel der Reihe arbeiten.

Sind Activision, EA + Co. unfähig zur Innovation? Video starten 1:15:57 Sind Activision, EA & Co. unfähig zur Innovation?

Wie Wilson im Investorencall weiter ausführt, konnte er vor einigen Wochen die Entwickler besuchen, und sich das neue Battlefield selbst ansehen:

Ich habe eine Menge Zeit mit dem gesamten Battlefield-Team verbracht und gespielt, was sie bauen. Es wird ein weiterer, gewaltiger Live-Service sein.

Das Wort Live-Service mag bei den Investoren vielleicht gut ankommen, viele Spielerinnen und Spieler werden aber wohl erst einmal zusammenzucken. Denn schon Battlefield 2042 wollte auf ein solches Modell setzen. Bis aber die erste Season mit neuen Inhalten erscheinen konnte, musste der Shooter nach seinem katastrophalen Release erst einmal monatelang repariert werden. Und auch danach waren viele Spielerinnen und Spieler mit den gebotenen Neuerungen eher unzufrieden.

Allerdings lässt sich der Aussage von Wilson auch entnehmen, dass Battlefield 7 schon teilweise spielbar ist. Die Entwicklung könnte also schon relativ fortgeschritten sein. Wann wir aber einen ersten Trailer erwarten könnten, ist bisher noch unklar.

Während die Entwicklung von Battlefield 7 also in vollem Gange ist, bekommt Battlefield 2042 keine weiteren neuen Inhalte mehr. Wie ihr in der obigen News ausführlicher lesen könnt, wollen sich die Entwickler auf das nächste Spiel konzentrieren. Was der Nachfolger unbedingt leisten muss, erklärt euch unser Shooter-Experte Phil.

zu den Kommentaren (109)

Kommentare(110)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.