Für das (vermutlich) 2024 kommende Gothic-Remake hätten die Entwickler fast einen Koop-Modus bauen müssen - denn der war ursprünglich mal für das Originalspiel aus dem Jahr 2001 im Gespräch. Das hat jetzt Björn Pankratz (ehemals Piranha Bytes) bei einem Gespräch über die Open World verraten.
Wie wir alle wissen, gab's jedoch nie einen offiziellen Multiplayer-Modus für Gothic - dafür erlauben heute private MMO-Server das Zusammenspiel mit anderen Namenlosen. Doch zu Beginn der Entwicklung des legendären deutschen Rollenspiels hielten sich die Macher alle Optionen offen - und scheiterten am Ende an der technischen Umsetzung.
Spieldesigner Pankratz, bei dem nach 24 Jahren Arbeit für das vom Aus bedrohte Piranha Bytes alle Zeichen auf Trennung stehen, spricht in der neuen Folge der DevPlay-Videoserie mit deutschen Entwicklern über die Unterschiede zwischen Single- und Multiplayer-Design:
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.