Jump Ship: Gerade erst angekündigt, jetzt schon 100.000 Wishlist-Einträge auf Steam

Gerade erst angekündigt, erreicht das neue Koop-Spiel Jump Ship schon einen ersten Meilenstein auf Steam.

Jump Ship hat auf Steam einen ersten Achtungserfolg gefeiert. Dabei ist das neue Science-Fiction-Spiel noch gar nicht erschienen. Jump Ship hat auf Steam einen ersten Achtungserfolg gefeiert. Dabei ist das neue Science-Fiction-Spiel noch gar nicht erschienen.

Zu viert ein Raumschiff steuern - darauf haben über 100.000 Menschen Lust. Nein, wir reden nicht von den Bewerbern für die nächste NASA-Weltraummission, sondern von Personen, die sich Jump Ship auf die Steam-Wishlist gesetzt haben.

Was daran besonders ist? Das Weltraumspiel wurde erst vor einer Woche angekündigt, die Steam-Seite ist gerade mal seit sieben Tagen online. Entsprechend begeistert zeigt sich Daniel Kaplan, der CEO von Entwickler Keepsake Games, auf X (ehemals Twitter):

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Auch wenn 100.000 potenzielle Käufer eine ordentliche Größe darstellen: Im Vergleich zu anderen unveröffentlichten Steam-Spielen liegt Jump Ship damit gerade mal im Mittelfeld. Auf der Wishlist-Rangliste von SteamDB nimmt der Science-Fiction-Titel mit Solo- und Koop-Modus Rang 214 ein.

Mit knapp 10.000 Followern hat Jump Ship beispielsweise nicht einmal vier Prozent des aktuell meistgewünschten Steam-Spiels Manor Lords. Mehr zu den Top-Plätzen der globalen Wunschliste erfahrt ihr in unserem Ranking:

Jump Ship hat allerdings noch viel Zeit, um weitere Follower und Wunschlisteneinträge zu sammeln: Der Early-Access-Release des Titels ist für Ende 2024 geplant, eine genaue Zeit für den Lauch der finalen Version gibt es noch nicht. Dafür könnt ihr schon mal einen packenden Trailer zum Spiel sehen:

Krachende Weltraum-Action, wilde Koop-Gefechte: Jump Ship startet richtig durch Video starten 2:24 Krachende Weltraum-Action, wilde Koop-Gefechte: Jump Ship startet richtig durch

In Jump Ship seid ihr sowohl an Bord eines Raumschiffes als auch zu Fuß unterwegs. Shooter-Passagen wechseln sich mit dem Flug durchs All und durch die Atmosphäre von Planeten ab. Rund 50 Missionen sind geplant, zudem soll ein KI-Regisseur für quasi unendlich viel Abwechslung sorgen.

Ihr müsst nicht unbedingt mit drei Begleitern im PvE spielen, sondern könnt die Einsätze auch allein angehen. Dann geht euch aber das besondere Teamwork des Spiels ab, bei dem etwa ein Spieler im Cockpit sitzt, während ein anderer Feuer an Bord löscht und eine Kollegin auf der Hülle steht und selbst mit dem Raketenwerfer feindliche Jäger vom Himmel holt.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.