Kingdom Come 2 zeigt plötzlich Gameplay-Fetzen im TV und lässt schon Großes erahnen

Eigentlich ist der Release von Kingdom Come 2 noch eine ganze Weile entfernt. Doch ausgerechnet im Fernsehen sind jetzt neue Bilder aus dem Mittelalter-Rollenspiel aufgetaucht.

Im tschechischen Fernsehen lief kürzlich ein Bericht über Kingdom Come 2, unter anderem mit neuem Gameplay. Im tschechischen Fernsehen lief kürzlich ein Bericht über Kingdom Come 2, unter anderem mit neuem Gameplay.

Keine drei Wochen ist es her, da wurde Kingdom Come: Deliverance 2, das neue Spiel vom tschechischen Studio Warhorse, mit viel Tamtam angekündigt.

Da das Mittelalter-Epos auch von der GameStar-Community heiß erwartet wird, war kein Geringerer als unser Redaktionsleiter Dimi Halley persönlich für euch in Prag, um den Reveal mit vielen exklusiven News zu begleiten.

Doch was echtes Gameplay betrifft, wurden Fans bisher enttäuscht. Der Großteil des bisher gezeigten Materials stammt aus Cutscenes und sagt nur wenig über das echte Spielgeschehen von Kingdom Come: Deliverance 2 aus.

Kingdom Come: Deliverance 2 | Warhorse verrät alles, worüber wir nicht sprechen durften! Video starten 1:13:21 Kingdom Come: Deliverance 2 | Warhorse verrät alles, worüber wir nicht sprechen durften!

Das sieht so realistisch aus!

Jetzt allerdings sind neue Gameplay-Aufnahmen aus dem Rollenspiel aufgetaucht - wenn auch aus vollkommen unerwarteter Quelle. Denn bei dem neuen Material handelt es sich nicht etwa um einen Leak, sondern um einen Beitrag aus einer Nachrichtensendung im tschechischen Fernsehen.

Die Kollegen vom tschechischen Sender ČT1 waren für einen Bericht über die Entwicklung von Kingdom Come 2 zu Besuch in den Büroräumen von Warhorse. Im Beitrag, in dem es unter anderem um die historisch korrekte Darstellung des Mittelalters geht, kommt auch der Design Director des Spiels, Victor Bocan, zu Wort.

Den ganzen TV-Ausschnitt könnt ihr euch, solltet ihr des Tschechischen mächtig sein, hier ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

In dem entstandenen Fernsehbeitrag werden unter anderem einige kurze Szenen aus der Stadt Kuttenberg gezeigt, die eine wuchtige Kathedrale und zahlreiche bunte Marktstände erkennen lassen. Fans finden aber weniger die Gebäude interessant, als vielmehr die NPCs, die in den kurzen Gameplay-Fetzen zu sehen sind.

Streamerin Roxy Clark, die den TV-Ausschnitt auch erstmals auf Twitter/X teilte, schreibt in ihrem Post, wie beeindruckt sie von den Lauf-Animationen der Figuren ist: Sie sehen so realistisch aus! Und tatsächlich: Die NPCs im Video schlendern mit langsamen Schritten über den Marktplatz und gehen ihrem Alltag nach – fast so wie echte Menschen.

Auffällig ist im Video auch die schöne Beleuchtung der Stadtszenerie, die von der CryEngine zum Leben erweckt wird. All das spricht dafür, dass wir es bei Kingdom Come 2 mit einem echten Schwergewicht in Sachen Realismus zu tun bekommen könnten.

Was wissen wir noch?

Das Spiel setzt die im ersten Teil begonnene Rachegeschichte um den vermeintlichen Schmiedesohn Heinrich von Skalitz fort und soll für den PC, PlayStation 5 sowie Xbox Series X und S erscheinen. Wie Warhorse-Mitgründer Daniel Vávra bereits ankündigte, soll das Spiel sowohl Nvidias DLSS als auch AMDS Upscaling-Technologie FSR unterstützen.

Ein genaues Release-Datum zu Kingdom Come: Deliverance steht unterdessen noch aus. Zwar wissen wir, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen soll, vor Oktober ist mit einer Veröffentlichung allerdings nicht mehr zu rechnen.

Freut ihr euch schon auf Kingdom Come: Deliverance 2? Welches Feature wünscht ihr euch am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.