Bei Epic bekommt ihr noch ein paar Stunden einen echten Cyberpunk-Blockbuster geschenkt

Letzte Chance bei Epic Games, das aktuelle Gratis-Spiel abzustauben.

Adam Jensen ist auch acht Jahre nach Release noch eine ziemlich coole Socke. Adam Jensen ist auch acht Jahre nach Release noch eine ziemlich coole Socke.

Update vom 21. März 2024: Und wieder verging die Woche wie im Flug. Während sich bei Epic Games schon das nächste Geschenk bereit macht, solltet ihr euch, falls noch nicht geschehen, das aktuell Gratis-Spiel holen.

Ihr habt noch bis heute um 17:00 Uhr Zeit, euch mit Deus Ex: Mankind Divided den vierten Teil der Reihe kostenlos zu sichern. Da die Geschichte aber vor den drei Vorgängern spielt, könnt ihr den Cyberpunk-Blockbuster auch gut ohne Vorkenntnisse spielen. Mehr zum Spiel erfahrt ihr weiter unten im Artikel, ansonsten geht es hier direkt zum Epic Games Store:

Deus Ex: Mankind Divided bei Epic Games

Originalmeldung vom 14. März 2024: Einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul, deshalb wollen wir uns auch gar nicht beschweren, dass im Epic Store manchmal eher ... sehr spezielle Spiele verschenkt werden, die wir trotz Gratisaktion nur einem kleinen Publikum empfehlen können. Und dann gibt's Tage wie heute, denn seit dem 14. März 2024 könnt ihr im Epic Store ein echtes Cyberpunk-Schwergewicht komplett gratis abgreifen und für immer behalten.

Die Rede ist von Deus Ex: Mankind Divided - und wir wissen, dass jetzt vielleicht manch wer sich an der verchromten Stirn kratzt, denn Mankind Divided hat zum Release 2016 durchaus die Gemüter gespalten. Vergleicht man den Mix aus Shooter und Rollenspiel mit seinem unvergesslich genialen Großväterchen - dem allerersten Deus Ex - dann bekommt ihr hier gerade in Sachen Story beileibe nicht die Meisterklasse von damals geboten.

Aber Deus Ex: Mankind Divided ist trotzdem für sich genommen ein richtig, richtig gutes Spiel. Ihr müsst nur wissen, worauf ihr euch einlasst.

Für wen lohnt sich Deus Ex: Mankind Divided?

Streng genommen ist Mankind Divided der vierte Teil der Deus-Ex-Saga, spielt chronologisch vor den ersten beiden Teilen und nach dem 2011er Human Revolution, aber ihr müsst nicht die gesamte Reihe zocken, um bei Mankind Divided durchzublicken. Und das ist Fluch und Segen.

Deus Ex: Mankind Divided - Testvideo - Die gute und die schlechte Nachricht Video starten 7:35 Deus Ex: Mankind Divided - Testvideo - Die gute und die schlechte Nachricht

Fluch, weil die Geschichte von Mankind Divided recht isoliert für sich steht und demnach keinen der spannenden Storyfäden der übrigen Serienteile aufgreift, die Deus Ex überhaupt erst so großartig machen. Segen, weil ... naja, weil ihr kein Vorwissen braucht, um diese Cyberpunk-Welt zu genießen.

Ihr bereist die ferne Zukunft des Jahres 2029 und stürzt euch mitten in eine verchromte Hightech-Welt voller Augmentierungen, Konzerne und kapitalistischer Großmachtsfantasien, die auf den zweiten Blick genretypisch von Faschismus, Armut und anderen dystopischen Gruseleien durchsetzt ist.

Hier geht's zum Epic-Angebot von Deus Ex: Mankind Divided

Die größte Stärke des Spiels ist seine Freiheit: Agent Adam Jensen erledigt in Prag haufenweise Haupt- und Nebenmissionen und entscheidet selbst, ob er laut, leise, smart oder grob vorgehen möchte, ob er sich in feindliche System hackt oder wie ein Engel des Todes von oben auf seine Gegner herabregnet.

Wer Cyberpunk 2077 mag, findet hier in kleinerem Maßstab eine vergleichbare, unheimlich dichte Erfahrung. Zwar ohne Open World, aber dennoch mit sehr, sehr coolen Erlebnissen.

So aktiviert ihr das Spiel

Um Deus Ex: Mankind Divided zu ergattern, legt ihr euch ein kostenloses Konto im Epic Games Store an und klickt auf der Shop-Seite des Spiels auf Holen. Damit landet das Spiel in eurer Bibliothek und bleibt auch dort, wenn die Gratisaktion am 21. März 2024 abläuft. Cool, oder?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.