Arthur Lee, ein ehemaliger Mitarbeiter von Stardew Valley, arbeitet an einer neuen Lebenssimulation, das noch in diesem Jahr erscheinen könnte. Das Spiel, das noch keinen finalen Titel hat, wird wahrscheinlich Apollo City
heißen und in einer Großstadt spielen. Aber das ist nicht die einzige frische Idee in einem Genre, in dem man nur allzu oft auf dem Land oder einer Insel ein neues Leben beginnt.
Hier sind schon mal eine Reihe erster Screenshots:
Apollo City - Screenshots zum Quasi-Nachfolger von Stardew Valley ansehen
Darum geht's in Apollo City
Apollo City will die traditionellen Grenzen des Genres der Bauernhof-Simulationen erweitern: Das Spiel ist in einer pulsierenden Metropole angesiedelt, hat aber auch die genretypischen ländlichen Elemente. Ihr bekommt etwa die wenig überraschende Möglichkeit, einen Bauernhof direkt neben dem städtischen Treiben zu bewirtschaften.
Was die Vorlage Stardew Valley in dieser Beziehung so gut macht, lest ihr im großen Nachtest aus dem Jahr 2022:
Doch zurück zu Apollo City: Im Gegensatz zu Stardew Valley bietet das Spiel auch einzigartige städtische Landwirtschaftsflächen wie zum Beispiel Dachgärten auf Hochhäusern. Neben den klassischen Farmaktivitäten wie Ackerbau, Viehzucht und Fischfang könnt ihr euer Zuhause individuell gestalten und eine Vielzahl von Fähigkeiten entwickeln.
Zu den spannendsten Features gehören:
- Pflanzen, die sich automatisch ausbreiten und benachbarte Felder übernehmen. Wassermelonen können etwa einen ganzen Bereich aus einem einzigen Samen kultivieren:
Link zum Twitter-Inhalt
- Ein umfangreiches Rezeptsystem, das es euch erlaubt, eure Lieblingszutaten in selbst gemachte Gerichte einzubringen – ihr könnt etwa eine Pizza mit eurem angebauten Gemüse belegen.
- Eine Ingame-Kamera, mit der ihr besondere Foto-Quests absolvieren könnt.
- Ihr könnt euch einen Hund als Haustier halten, der euch überall hin folgt, wenn ihr wollt.
- Die Möglichkeit, durch Arbeit in einem Lagerhaus zusätzliches Geld zu verdienen und dabei Tipps zur Automatisierung zu erlernen:
Link zum Twitter-Inhalt
Ebenso gibt es eine umfangreiche Skill-Liste, die so ungewöhnliche Fertigkeiten wie Essen, Recycling und Sozialisierung umfasst. Auch Schlafen wird im Spiel als Fähigkeit betrachtet, wobei frühes Zubettgehen zu schnellerem XP-Gewinn und erhöhter maximaler Energie führt.
Falls das Spiel euer Interesse geweckt hat: Für mehr Infos könnt ihr dem Entwickler auf X (ehemals Twitter) folgen, wo er regelmäßig neue Infos und Videos zu Apollo City
teilt. Das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen und bald eine Steam-Store-Seite sowie einen endgültigen Titel erhalten.
Wie gefällt euch diese neuartige Mischung aus Land- und Stadtleben? Eine coole Idee mit Hit-Potenzial oder einfach nur der nächste Stardew-Valley-Klon? Schreibt es uns in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.