3. Die Rückkehr des Königs
Release: 3. November 2003
Genre: Hack&Slash
Plattformen: PC, PS2, Xbox
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Das macht das Spiel so gut:
Massenweise Einheiten per Knopfdruck über weitläufige Schlachtfelder zu schicken, ist das eine. Sich mitten ins Getümmel zu stürzen und Orks mit gut platzierten Schwerthieben fein säuberlich in der Mitte zu zerteilen, hat allerdings schon eine ganz andere Qualität. Besonders, wenn ein Spiel gelungene Kombos so befriedigend mit »Perfect!« oder »Excellent!« quittiert wie Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs.
Hier geht es wirklich darum, sich in bester Dynasty-Warriors-Manier durch massenweise Gegner zu schnetzeln und als Gandalf, Aragorn, Legolas, Gimli, Sam oder Frodo in Third-Person-Sicht die wichtigsten Schlachten der zwei letzten Der-Herr-der-Ringe-Filme nachzuspielen. Die Spielmechanik an sich ist für einen derart auf reine Action fokussierten Titel durchaus ausgeklügelt. So dürfen wir nicht nur nach jeder Mission neue Fertigkeiten für unsere Helden freischalten und unterschiedlichste Attacken ausführen, sondern auch mit der Umgebung interagieren.
Die Rückkehr des Königs - Screenshots ansehen
So wird Mittelerde zum Leben erweckt:
Die Rückkehr des Königs ist eine sehr klassische Filmumsetzung. Das bedeutet, wir erleben wirklich Stück für Stück die Ereignisse aus dem Kino-Blockbuster nach. Von Mittelerde sehen wir also nur die Orte, die wir bereits aus den Filmen kennen. Die wurden allerdings mit soviel Liebe nachgebaut und so spannend in Szenen gesetzt, dass wir uns auch wirklich fühlen, als wären wir ein Teil des epischen Finales der Filmtrilogie.
Wie bei Die Schlacht um Mittelerde 2 profitiert die Umsetzung zusätzlich von dem grandiosen Soundtrack der Jackson-Filme und kann die originalen Synchronsprecher vorweisen. Das macht in seiner Summe einen Heidenspaß, erweitert Mittelerde aber um keine neuen Facetten.
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